70 Jahre DJO - Deutsche Jugend in Europa, Landesverband Niedersachsen e.V.

Am 08. April 1951 wurde unser Jugendverband gegründet und bietet seitdem den unterschiedlichsten Menschen, Gruppen, Vereinen und Initiativen ein Zuhause für kreative und kulturelle Aktivitäten.

In den vergangenen Jahrzehnten konnten Tausenden von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen spannende Freizeiten, interessante Bildungsmaßnahmen und vor allen Dingen verschiedenste Orte der Begegnung ermöglicht werden. Ob im Inland, mit unseren Maßnahmenangeboten in unseren Jugendbildungsstätten oder unseren Jugendfreizeiten im Ausland; überall fanden tolle Austausche und ein Miteinander statt.

Es gäbe soviele Highlights unseres Jugendverbandes aufzuzählen und zu berichten, dass hier natürlich ein adäquates Fest angemessen wäre! Wir hoffen sehr, im Laufe dieses Jubiläumsjahres eine derartige Feier umsetzen zu können und werden dann selbstverständlich sehr gerne dazu einladen.

Bedanken wollen wir uns allerdings an dieser Stelle bereits bei allen, die unseren Jugendverband in den letzten 70 Jahren begleitet und unterstützt haben! Insbesondere bei unseren Mitgliedern, den Mitgliedsgruppen und -vereinen; bei den zahllosen Ehrenamtlichen, ohne die unsere Angebote und auch unsere Verbandstrukturen mit seinen Vorständen und Gruppenleitungen nicht möglich wären! 

Vielen Dank an alle Institutionen und Kooperationspartner, die uns finanziell unterstützen, damit wir unsere Jugendarbeitsangebote insbesondere auch denjenigen ermöglichen können, die über nicht so starke Finanzmittel verfügen. Mithilfe von Bundes- und Landesmitteln, Projektförderungen und Spenden konnten wir für so viele junge Menschen eine tolle Zeit, außerschulische Bildung und gemeinsame Erlebnisse gestalten, dass ein Danke schlicht erscheint aber dafür mit vielen positiven Emotionen verbunden ist.

Der Jugendverband DJO - Deutsche Jugend in Europa, Landesverband Niedersachsen e.V. steht für 70 Jahre erfolgreicher Jugend- und Kulturarbeit und wir freuen uns auf eine spannende und immer abwechslungsreiche Zukunft!



« Zurück zur Übersicht