Integrationspreis für yezidischen Mitgliedsverein der DJO Niedersachsen

16.07.2023: Auszeichnung für Projekt "Gemeinsam Kinder u. Jugendliche nach der Corona-Pandemie stärken!"

Der Verein "Yezidisches Forum e.V. Mala Êzîdiyan Oldenburg" ist unter 23 Bewerbungen als Preisträger für den Oldenburger Integrationspreis 2022 ausgewählt worden. Ziel des seit 2010 ausgeschriebenen Wettbewerbes ist es, die Vielfalt und das umfangreiche Engagement um die Integration zu zeigen und zu würdigen. Übergeben wurde die Urkunde und das Preisgeld in Höhe von 2000,- Euro durch die Sozialdezernentin Dagmar Sachse und die Integrationsbeauftragte Aliz Müller im Rahmen des Global-Lokal-Festivals in Oldenburg.

Ausgezeichnet wurde der Verein für seine integrativen Teilhabeangebote im Jahr 2022, die Familien nach der Corona-Pandemie wieder erfolgreich an gesellschaftliche Strukturen herangeführt hatten. Hierzu zählten u.a. eine Vielzahl an kulturellen, sportlichen und bildungsbezogenen Veranstaltungen, die das Yezidische Forum für Kinder und Jugendliche organisiert und umgesetzt hatte.

Der DJO-Landesverband Niedersachsen e.V. gratuliert seinem Mitgliedsverein "Yezidisches Forum e.V." ganz herzlich zu dieser Auszeichnung, die Ausdruck verdienter Anerkennung um das gemeinschaftliche und friedliche Miteinander ist.