Neuigkeiten aus dem Haus Weichselland Meinsen

Sanierung zum barrierefreien Sanitärraum

Wir freuen uns, den Abschluss der Sanierungsarbeiten eines Sanitärraumes im Erdgeschoss bekannt geben zu können. Wichtig war uns dabei, ein WC-Bad zu schaffen, das nicht nur hübsch daherkommt, sondern vor allen Dingen barrierefrei ist. Somit ermöglichen wir auch Gästen, die auf die Unterstützung eines Fortbewegungsmittels angewiesen sind, eigenständig ihre Grundbedürfnisse zu bewältigen. Ein immens wichtiger Aspekt des Rechts auf Selbstbestimmtheit.

Dies soll aber nur ein Schritt sein, den Komfort der Jugendbildungs- und Freizeitstätte zu optimieren. Weitere Maßnahmen werden folgen und das Haus Weichselland noch attraktiver für unsere Gästegruppen machen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die wichtige finanzielle Unterstützung durch das Land Niedersachsen, ohne die in den aktuell schwierigen Zeiten derartige Vorhaben kaum umsetzbar wären!



« Zurück zur Übersicht